So, 28.07.2024 - 12:00 bis 18:00 Uhr

OG Nieder-Olm / Wörrstadt

Malte Rieth

Einen schönen Tag,

hier kommt eine kleine Erinnerung an deinen Dienst am Wochenende im Freibad.

Der Dienst geht prinzipiell von 12 bis 18 Uhr - sollte das Schwimmbad jedoch sehr voll sein, kann es passieren, dass sie dich bitten länger zu bleiben. Daher ist das Dienstende mit dem Schichtleiter abzusprechen und sich auf jeden Fall von diesem zu verabschieden. Ruf am besten gegen 11 einmal im Freibad an und lasst dir bestätigen, dass ihr gebraucht werdet. 06136 / 916890 oder  01511 / 40 89 278

Kleidung: wenn möglich DLRG Kleidung (rotes Einsatzshirt, oder aber Vereinskleidung) dazu natürlich Badesachen drunter, kurze Badeshorts bietet sich an. Ansonsten Badeschlappe und bitte an den Sonnenschutz denken (Kopfbedeckung, Sonnencreme, Sonnebrille).

Nimm bitte ausreichend zu Trinken mit und ggf. was zu essen.

Zum Dienst an sich für die, die es zum ersten Mal machen:

Deine Aufgabe ist es, das Personal bei der Aufsicht zu unterstützen. Das heißt am Beckenrand stehen und die allgemeinen Baderegeln und Regeln des Schwimmbades überwachen und wenn was ist, eingreifen. Natürlich im Notfall retten.

Allgemeine Regeln des Schwimmbades sind unter anderem: Im Schwimmer- und Sprungbecken haben keine Nichtschwimmer was zu suchen (erkennbar an Schwimmflügeln), nicht im Stehen rutschen. Lasst dir am besten am Anfang eine Einweisung geben.

Zwei Hinweise: Wir werden gerne den ganzen Tag ans Nichtschwimmerbecken gestellt - Fordere a) eure Pause ein und wenn möglich b) mal ein anderes Becken. Wenn man nett fragt, geht das in der Regel.

Gib mir nach dem Dienst bitte kurz Bescheid, wie lange ihr gemacht habt und ob es besondere Vorkommnisse gab. Ansonsten bin ich beide Tage Mobil 0177 66 41 084 erreichbar.

Gruß und einen ruhigen Dienst Malte

Rheinhessenbad Nieder-Olm