Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Überregionale Hilfeleistung im Rahmen des Hochwassers

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.07.2021
Autor: Malte Senska
Vorsortieren der vielen Sachspenden
Verladung von Spielsachen in unseren umfunktionierten Mannschaftswagen
Warten am Nürburgring
Warten
ein kleiner Ausschnitt der durch die VG Nieder-Olm gespendeten Sachen.

Einsatzgruppe unterstützt die Freiwillige Feuerwehr der VG Nieder-Olm beim Sortieren, Verladen und Transport von Sachspenden für die Betroffenen des Hochwassers.

Die Freiwillige Feuerwehr der VG Nieder-Olm hatte am vergangenen Freitag die Bevölkerung zu Sachspenden für die vom Hochwasser Betroffenen im Landkreis Ahrweiler aufgeruffen. Schnell zeigte sich, dass die Spendenbereitschaft größer war als angenommen. Dem Hilfeersuchen des Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr kamen wir gerne nach und stellten neben Personal beim Sortieren und Verladen der angenommen Sachspenden auch unseren Mannschaftswagen nebst zwei Fahrern für den abendlichen Transport zum Verteilerlager am Nürburgring zur Verfügung.

Um 20 Uhr war die Verladung abgeschlossen, um 21 Uhr setzte sich der Konvoi aus über 30 Fahrzeugen in Bewegung. Um 0:20 erreichte dieser schließlich den Nürburgring. Dort wurde entladen und zurück nach Nieder-Olm verlegt. Um 4:30 konnte dann der Einsatz für die Ortsgruppe abgeschlossen werden.

Hier finden Sie ein Video von der Abfahrt des Konvois

Im Einsatz waren 6 Personen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing