Einsatz - JET, Einsatz

Veröffentlicht: 17.11.2020
Autor: Malte Senska
Der Spender Herr Jansen und unser Kamerad im gespendeten Arbeitsanzug

Nieder-Olm Bürger spendet uns einen "Flotation Overall" und einen Neoprenanzug nebst Handschuhen, Schuhen und Schnorchel mit Brille.

Während die Einsatzgruppe am vergangenen Wochenende bei der FFW Nieder-Olm ihren Eisretter auf Einsatzfähigkeit überprüfte, hielt ein Nieder-Olmer Bürger an und freute sich uns zu sehen. Er hätte noch Ausrüstung zu Hause die er nicht benötigt, er würde Sie gleich holen wenn wir möchten.

Gerne sagten wir ja und kurze Zeit später stand er mit Folgender Ausrüstung vor uns:

1. Einen Ganzkörperneopren zum Tauchen, nebst Schuhen, Handschuhen, Schnorchel und Taucherbrille.
  2. Außerdem einen unbenutzten und damit Neuwertigen Marinepool Flotation Overall – ein atmungsaktiver Arbeitsanzug mit integrierter Schwimmhilfe (Neuwert ca. 240€). Zu diesem Anzug heißt es auf der Seite des Herstellers:

"Dieser spezielle Arbeitsanzug zeichnet sich durch seine integrierten Auftrieb-Hilfe aus. Der Flotation Overall eignet hervorragend für sämtliche Arbeiten am und auf dem Wasser.
Das wasserabweisende Gewebe wird zusätzlich durch Verstärkungen an den Knien und am Gesäß geschützt. Mittels eines Gurtes mit Sicherheitsschnalle wird der Anzug in der der Körpermitte fixiert. Reflektoren an den Schultern und an der Brust sorgen für zusätzliche Sicherheit und Sichtbarkeit. Zum Verstauen von persönlichen Gegenständen eignen sich die fleecegefütterten Brusttaschen. Die Tasche am Oberschenkel ist zusätzlich wasserdicht und mit einem Drainage-System versehen. Der fleecegefütterte Kragen schützt vor Wind und Wetter. Zusätzlich kann in dem Kragen die Safety-Kapuze verstaut werden.
"

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Jansen aus Nieder-Olm!