Rettungssport, Rettungssport - Trainingslager

Veröffentlicht: 27.03.2021
Autor: Malte Senska

Trainingslager unter CoronaBekämpfungsVerordnung und zu Hause

Normalerweise fahren unsere Rettungssportler vor Ostern immer in ein gemeinsames Trainingslager. Da dies aktuell nicht möglich ist, wurde für alle unter 14 ein Trainingsprogramm vor Ort zusammen gestellt. Heute ging es für die meisten los. Gemeinsam wurde an der Fitness und Beweglichkeit gearbeitet.
Die CoronaBekämpfungsVerordnung erlaubt derzeit ein Training von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren mit einem Trainer an der frischen Luft auf einer "nicht gedeckten" Sportanlage. Das hier für unsere Trainer eine geeignete Sportanlage finden, die genehmigungen einholen - normalerweise nutzen wir die Anlagen ja nicht -, Bei den Kindern abfragen wer teilnehmen möchte, die Gruppen einteilen, die Trainer aufteilen und ganz viel neues Programm entwickeln.
Einfach kann halt jeder.

Wir danken allen Trainern, die dies möglich machen.