Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftsw

Rettungswettkampf in Eisenberg

Veröffentlicht: 26.06.2016
Autor: Manuel Blum
Der Podiumsplatz der AK 15/16.
Der erfolgreiche erster Platz der AK 11/12.
Als Belohnung zum Sieg gab es die Goldmedaille.

Am 25. Juni 2016 fand in Eisenberger Freibad der 36. Rettungswettkampf der Ortsgruppe Eisenberg statt. Die DLRG aus Nieder-Olm / Wörrstadt trat mit insgesamt 7 Mannschaften an.

Bei diesem Freundschaftswettkampf konnten die Rettungsschwimmer aus Rheinhessen ihr Können erneut erfolgreich präsentieren.

Die Athleten wurden betreut durch Anja Parotat, Daniel Schüßler, Katja Reischauer, Tabea Rieth und Anne Sorowka.

Insgesamt konnten 4 Goldmedaillen erkämpft werden (AK 11/12 männlich, AK 15/16 weiblich und männlich und AK offen).

Für Nieder-Olm / Wörrstadt konnten 2 weitere Mannschaften den 2. Podiumsplatz sichern und 2 Silbermedaillen nach Hause bringen (AK 11/12 weiblich und 13/14 männlich).

Die AK 9/10 weiblich konnte sich gut durchsetzen und sich somit die Bronzemedaille sichern.

Unteranderem starteten Pascal Weller, Tom Stohr und Paul Born für den Rheinland-Pfalz Kader, als Vorbereitung auf den bevorstehenden Junioren Rettungspokal, diese Mannschaft startete aber außer Konkurrenz und gingen somit nicht in die Wertung ein.

Insgesamt kann das Trainerteam aus Nieder-Olm / Wörrstadt zufrieden sein und zuversichtlich auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe schauen.