Rettungssport, Rettungssport - Trainingslager

Ostertrainingslager in Sonneberg 2018

Veröffentlicht: 01.04.2018
Autor: Paul Born
Alle Teilnehmenden Sportler inklusiver Trainer.
L7-L3 beim Krafttraining.
Die Schwimmhalle in Sonneberg.

Vom 23.-29. März fand in Sonneberg das Ostertrainingslager der Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt statt, mit dem Trainingsschwerpunkt Pool.

Knapp 45 Sportler, sowie 6 Trainer machten sich am Freitag mit Reisebus auf nach Sonneberg.

Insgesamt galt es 11 Wassereinheiten zu absolvieren, ergänzend dazu zwei Laufeineinheiten, drei Krafteinheiten und zwei Stabi-Einheiten.
Aus Regenerationsgründen wurde ebenfalls zwei Dehneinheiten durchgezogen.

Rundum wurde für leckeres Essen, eine gute Unterkunft, eine Nachtwanderung mit Stadtführung und einem Spielenachmittag gesorgt.

Nach einem abschließenden Eis, als Belohnung für erfolgreich absolvierte Einheiten, ging es am Donnerstag Richtung Heimat.