Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport - Trainingslager

Ostertrainingslager in Laubach

Veröffentlicht: 08.05.2019
Autor:
Die Teilnehmergruppe des Ostertrainingslagers.
Die Sportler haben sich ein Eis verdient.
Auch nach dem harten Trainingstag sind die Teilnehmer noch gut gelaunt.

Am Dienstag, den 23. April, ging es per Reisebus mit über 50 Sportlern nach Laubach. Der besondere Fokus des sechstägigenTrainingslager liegt auf den Pool-Disziplinen in Vorbereitung auf die kommenden Landesmeisterschaften.

Der Trainingstag beginnt um 8 Uhr mit einer 30 minütigen Laufeinheit, gefolgt um 9:30 mit der ersten Schwimmeinheit.
Nach einer Mittagspause geht es weiter mit einer 30 minütigen Dehn-Einheit oder Stabi-Einheit und einer zweiten Wassereinheit.
Insgesamt wurden 11 Schwimmeinheiten, 4 Stabieinheiten / Dehneinheiten und 3 Laufeinheiten absolviert.
Zwischendurch wurden den jüngeren und Sportlern mehrere Spielenachmittage angeboten oder ein Ausflug zur Eisdiele.
Desweiteren trainierten vier weitere Sportler für eine Woche am Bundesstützpunkt Warendorf im Rahmen eines Trainingslager.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.