Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftswettkaempfe

Nieder-Olmer Schwimmern gelingt der Sprung aufs Podium

Veröffentlicht: 03.05.2015
Autor:
Das startende Team der MISP 2015

Am Sonntag dem 26. April nahmen insgesamt 22 Nieder-Olmer Schwimmer (darunter 9 Junioren) erfolgreich an der MISP, einem internationalen Wettkampf im belgischen Seraing, teil.

Schon in der Mannschaftswertung konnten die Schwimmern aus Nieder-Olm überzeugen: Den Juniorinnen (Kira Kreutzer, Anne Sorowka, Paula Boos, Alicia Gabriel und Lena Burling), die als Team des Landeskaders Rheinland-Pfalz an den Start gingen, gelang sogar der Sieg in der Gesamtwertung. 

Samuel Neubauer, Dominik Schmahl, Manuel Blum, Paul Born und Daniel Schlüssler vertraten ebenfalls erfolgreich den rheinland-pfälzischen Kader. 

Bei den Damen starteten Vanessa Debo, Anja Parotat, Miriam Muders und Vivien Gruteser für den Verein, wie auch Christopher Becker, David Muders, David Zapp und Pascal Weller in der offenen Altersklasse. 

Julia Fritz, Tim Brang, Alena Kröhler und Mareike Kröhl starteten sogar für den Bundeskader! 

Aber nicht nur in den Mannschaftsdisziplinen wurden tolle Platzierungen erreicht. 

Auch im Einzelwettbewerb konnten gleich mehrere Medallien erschwommen werden. So gelang es Kira Kreutzer sich den zweiten Platz über 200m Hindernis zu sichern, dicht gefolgt von Anne Sorowka, die die Bronzemedaille gewann. Ebenfalls unter die Top 10 schaffte es Miriam Muders, die neunte wurde. Lena Burling wurde elfte. 

Bei den Damen belegte Vanessa Debo den fünften Rang in dieser Disziplin. Samuel Neubauer verpasste nur knapp eine Medaille und wurde vierter.

In der offenen Altersklasse belegte Tim Brang den neunten Platz, David Muders wurde zehnter.  

Gleich drei Medaillen konnten über 100m Retten mit Flossen erschwommen werden. Kira Kreutzer (1.) gewann knapp vor Anne Sorowka (2.) und Julia Fritz (3.). Paula Boos erschwamm einen sehr guten fünften Platz.

In der offenen Altersklasse wurde Alena Kröhler fünfte. 

In der selben Disziplin gelang Samuel Neubauer und Paul Born mit den Plätzen 5 und 6 ein hervorragendes Ergebnis. Tim Brang konnte sich in der AK offen den siebten Platz sichern.

Auch in der Disziplin Superlifesaver konnten Erfolge verbucht werden. So gelang Julia Fritz und Paula Boos (Platz 1 und 3) erneut der Sprung auf das Podium. 

Aber auch in der offenen Altersklasse konnte man sich über eine Medaille freuen. Alena Kröhler gewann hier souverän die Bronzemedaille. Weitere gute Platzierungen erreichten außerdem Mareike Kröhl (8.) und Anja Parotat (11.). 

Manuel Blum wurde neunter, Pascal Weller gelang ein sehr guter 12. Platz. 

Eine weitere Goldmedaille gewann Kira Kreutzer über 50m Retten, Julia Fritz wurde 3., dicht gefolgt von Anne Sorowka (6.), Paula Boos (7.) und Miriam Muders (11.). 

Außerdem gelang es Samuel Neubauer in dieser Disziplin die Goldmedaille zu gewinnen. Tim Brang und David Muders schlugen zeitgleich an und sicherten sich damit in der offenen Altersklasse den 16. Platz. 

Nur zwei Starter aus dem Verein bestritten die Disziplin 100m kombinierte Rettungsübung. Vanessa Debo wurde 15., David Muders sogar 12.  

Über eine weitere Medaille konnte sich der Verein freuen, als Julia Fritz den Lauf von 100m Lifesaver gewann. Auch andere Nieder-Olmer Schwimmer konnten über diese Strecke überzeugen. Kira Kreutzer verpasste nur knapp die Bronzemedaille und wurde vierte, Paula Boos neunte, Miriam Muders elfte und Alicia Gabriel 15. 

In der offenen Altersklasse schwamm Alena Kröhler auf Platz sechs, Mareike Kröhl wurde 12, Anja Parotat 13. und Tim Brang schwamm sogar auf den fünften Platz. 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.