Rettungssport, Rettungssport - Meisterschafte

Medaillen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: 10.04.2017
Autor: Daniel Schuessler

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2017 konnten unsere 12 angetretenen Schwimmer überzeugen. Ein mal Gold, im Einzel, ein mal Silber in der Mannschaft war am Ende die Bilanz. Und eine sehr knapp verpasste Goldmedaille mit der Mannschaft.

Die diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften fanden am 08. und 09. April in Andernach statt.

Anja Parotat wurde ihrer Favoritenrolle in der Altersklasse 30-35 gerecht und konnte von der ersten Disziplin an ihre starken Konkurrentinnen in Schach halten und wurde nach tollen Leistungen souverän Deutsche Meisterin.

Bei den Herren waren im Einzel Daniel Schüßler (7. Platz), Sascha Corell (8. Platz) und Dominik Schmahl (9. Platz) in der AK 30-35 angetreten, sowie Marko Helmchen (7. Platz) in der AK 25-30.

Die gerade genannten Herren der AK 120-140 (hier wird das Alter der vier jüngsten Teammitglieder summiert) schwammen im Mannschaftswettkampf mit sehr guten Leistungen von Anfang an auf Kurs Silbermedaille und konnten diese am Ende auch gewinnen.

Die Damen der AK 120-140 (Eva Heyn, Lisa Stiegler, Kristin Schüßler und Anne Dworschak) konnten mit einer sehr guten Leistung den achten Platz erringen.

Von Anfang an auf Gold-Kurs in einem sehr engen Rennen um Platz 1-3 mit den Mannschaften aus Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und Harsewinkel waren unsere Damen der AK 100-120 (Anja Parotat, Alena Kröhler, Vanessa Debo, Miriam Wolf) auf Platz 1 als in der dritten von vier Disziplinen ein technischer Fehler passierte und die daraus folgende Disqualifikation für diese Disziplin die schwimmerisch auch nach der vierten Disziplin stärkste Mannschaft bis auf Platz 12 zurück warf.