Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftsw

Internationaler Wettkampf in Dordrecht, NL

Veröffentlicht: 17.04.2023
Autor: Claudia Titze

Am 18.03.2023 starteten neun unserer jüngerer Sportler (Jg. 2012 - 2009) in Dordrecht bei dem internationalen Pool Meeting. Die hochmotiverten Kids freuten sich auf bis zu fünf abwechslungsreiche Einzeldisziplinien, wie zum Beispiel 100 m ringduiken mit zwemvliezen (Ringtauchen  mit Flossen) oder 50 m reddingswisselslag (Rettungskombi). Das Schwimmbad und die Atmosphäre beeindruckten Sportler, Trainerinnen und die mitgereisten Fans gleichermaßen.

Am Ende konnten trotz großer Konkurrenz tolle Ergebnisse erschwommen und vier Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause genommen werden.

Nach den Siegerehrungen erkundeten die Kinder in Eigenregie die älteste Stadt Hollands bei einem gemeinsamen Stadtbummel. So war es für alle ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.