Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftsw

Gute Leistungen der Nieder-Olmer Rettungssportler in St. Wendel und Baunatal

Veröffentlicht: 10.01.2013
Autor: Daniel Schüßler

Ende 2012 konnten die Rheinhessen beim Wendelinuscup in St. Wendel und Bauna-Eder-Pokal in Baunatal die Saison erfolgreich ausklingen lassen.

Beim Bauna-Eder-Pokal wurden viele Ergebnisse in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes erzielt, darunter konnte Jacqueline Fritz den dritten Platz in ihrer Altersklasse erreichen. Ihre Schwester, Julia Fritz, schaffte es sogar die Altersklasse 13/14 weiblich zu gewinnen und sich gegen 58 andere Starter in dieser Altersklasse durchzusetzen. Trotz des, wie in allen anderen Altersklassen auch, sehr starken internationalen Teilnehmerfelds gingen auch der vierte (Anne Sorowka) und fünfte (Vivien Gruteser) Platz an Schwimmer unserer Ortsgruppe. Ein weiterer vierter Platz ging in der offenen Altersklasse weiblich an Anja Parotat.

Bei den Mannschaftswettkämpfen konnten alle unsere fünf an den Start gegangenen Mannschaften gute Platzierungen für sich verbuchen, Higlight waren aber der zweite und vierte Platz in der AK 13/14 weiblich.

Beim Wendelinuscup in St. Wendel wird, zusätzlich zum normalen Wettkampf, eine Rettungsleinenstaffel durchgeführt.

Bei dieser konnten unsere drei Mannschaften sich die Plätze zwei, drei und vier sichern. Ein super Ergebnis, insbesondere weil die Leinenstaffel nur noch bei diesem Wettkampf durchgeführt wird und somit natürlich kaum bis gar nicht trainiert wird.

Aber auch beim normalen Wettkampf konnten unsere vier mitgereisten Mannschaften ausnahmslos überzeugen.

Die Mannschaft der AK 12 männlich konnte den Sieg in ihrer Altersklasse erringen, in der AK 13/14 weiblich gelang mit dem ersten und zweiten Platz ein Doppelsieg. Auch die AK 13/15 weiblich konnte ihre Altersklasse für sich entscheiden.