Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport - Meisterschafte

Goldregen mit Deutschem Rekord auf den Landesmeisterschaften in Pirmasens

Veröffentlicht: 02.06.2019
Autor: S. Henseler

14x Gold für Nieder-Olm Wörrstadt

Ganze sieben Mannschaften der Altersklasse (AK) 10m (männlich), 11/12m, 15/16w (weiblich), 17/18w, 17/18m, offen weiblich und offen männlich konnten sich dieses Jahr den Landesmeistertitel holen! Dabei schwamm die Altersklasse 15/16w mit Lilli Herzberg, Anne Reischauer, Elisabeth Martin, Mia Marheine und Paula Furgoll sogar einen inoffiziellen Deutschen Rekord in der Puppenstaffel, mit einer Zeit von 1:33,97 Minute.

In der AK 10m, sowie AK 13/14m und 13/14w landete das Team der Ortsgruppe Nieder-Olm /  Wörrstadt auf dem zweiten Platz.

Die offene Altersklasse männlich konnte mit gleich zwei Teams starten, wobei sich Nieder-Olm/Wörrstadt1 nach einem sehr spannenden und knappen Battle mit nur 32 Punkten Abstand zu Nieder-Olm / Wörrstadt 2, geschlagen geben musste!

 

Doch auch im Einzelwettkampf konnten sich sieben Sportler in einem spannenden und teils knappen oder auch eindeutigen Wettkampf die Goldmedaille ergattern: Anne Reischauer (Ak 13/14w), Paul Hubrich (Ak 13/14m), Lisa Stohr (Ak 15/16w), Katharina Schenk (Ak 17/18w), Tom Stohr (Ak 17/18m), Katharina Stuppy (Ak offen w) und Paul Born (Ak offen m)!

Paul Hubrich konnte hiermit das Rennen mit einer Punktedifferenz von 261 Punkten zum zweiten Platz, ganz klar für sich entscheiden, sowie auch Anne Reischauer, die am Ende 231 Punkte mehr sammeln konnte, als ihre Gegner! 

 

Wie jedes Jahr gab es um den Wettkampf herum ein tolles Rahmenprogramm, z.B. einen Escape-Room und viele tolle Outdoor-Spiele, bei denen gerade die jüngeren Sportler viel Spaß hatten. Auch coole Fotos entstanden hierbei in einer Fotobox, die besten Fotos wurden später  gekürt. 

Auch die abschließende Siegerehrung war wie immer ein schönes Event und wurde durch tolle Nebeleffekte, Musik und Auszeichnungen in bestimmten Wettbewerben des Rahmenprogramms, wie den Badekappendesign-Kontest, bei denen sich alle Teilnehmer ein tolles Design für eine Badekappe überlegen konnten, sehr lustig und gut gestaltet!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.