Rettungssport, Rettungssport - Meisterschafte

Gelungenes Abschneiden bei Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 25.10.2016
Autor:
Alle Sportler konnten bei den Deutschen Meisterschaften überzeugen und tolle Ergebnisse erzielen.

Am Freitag den 21. und 22.Oktober fanden in Würzburg im Wolfgang-Adami-Bad die 44. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt, an dem die DLRG Nieder-Olm / Wörrstadt mit 9 Mannschaften und 9 Einzelschwimmern an den Start ging.

Am Freitagmorgen konnten direkt die ersten Erfolge verbucht werden. Durch Carlotta Hofmann (AK12) konnte eine Silbermedaille für die DLRG aus Rheinhessen gewonnen werden. Mit ihrer Platzierung trug sie wertvolle Punkte für die Gesamtwertung bei.
Anne Reischauer, ebenfalls angetreten in der AK12, erreichte einen sehr guten 10. Platz.
Paul Hubrich konnte sich den 28. Platz erkämpfen.

In der AK13/14 konnte Jaqueline Fritz den 14. Platz erreichen und konnte somit 3. Punkte für die Gesamtwertung erreichen.

In der AK 17/18 sicherte sich Julia Fritz einen sehr guten 4. Platz, sie verpasste nur knapp ein Platz auf dem Treppchen und konnte somit 14 Punkte sichern.
Anne Sorowka erkämpfte sich den 12. Platz und konnte somit 5 Punkte für Nieder-Olm / Wörrstadt sichern.
Pascal Weller erreichte einen starken 17. Platz.

David Muders erreichte in der offenen AK einen guten 24. Platz und Alicia Brahm erreichte den 25. Platz.

Am Samstagmorgen ging es ebenfalls direkt erfolgreich weiter, die AK 12 weiblich (Anne Reischauer, Elisabeth Martin, Mia Marheine und Lili Herzberger) erreichte den 7. Platz und somit konnten weitere 11 Punkte auf das Konto der DLRG aus Nieder-Olm / Wörrstadt verbucht werden.

In der AK 13/14 weiblich (Carlotta Hofmann, Alida Neff, Stella Henseler, Christel Honecker und Lisa Stohr) erreichte einen sehr guten 3. Platz und somit das zweite Edelmetall für Nieder-Olm / Wörrstadt.
Die AK 13/14 männlich (Linus Herzberger. Jaqueline Fritz, Jette Jäger, Vinzenz Schwind und Klara Barten) erreichte den 9. Platz.

Insgesamt konnten in der AK 13/14 weiblich somit 24 Punkte nach Hause gebracht werden.

Die AK 15/16 weiblich (Anna Lena Mussel, Lina Beutel, Linda Lu und Alicia Gabriel) erreichten einen guten 6. Platz.
Die AK 15/16 männlich (Tom Stohr, Jan Nüsing, Tim Nüsing, Timon Rathgeber und Sami Mokthari) erreichten einen 10. Platz.

19 weitere Punkte wurde so durch die AK 15/16 auf da Konto der DLRG aus Rheinhessen verbucht.

Erneut konnte sich ein Platz auf dem Podest erkämpft werden in der AK 17/18 weiblich (Julia Fritz, Anne Sorowka, Paula Boos, Leonie Neuhaus und Katharina Wiesner).
Ebenfalls konnten sie in ihrer Altersklasse die schnellste Hindernisstaffelzeit erreichen (2:03,41) und die schnellste Gurtretterstaffelzeit (1:50,89).
Bei der AK 17/18 (Chido Okoro, Pascal Weller, Samuel Neubauer und Paul Born) ging es ebenfalls erfolgreich weiter, sie erreichten den 5. Platz knapp hinter Platz 3 und 4.
In der Gurtretterstaffel konnten sie ebenfalls eine gute 2. schnellste Zeit aufstellen (1:41.75).

Somit wurden 31 Punkte weitere gutgeschrieben.

In der offenen Altersklasse ging es nun nochmal erfolgreich her.
Die AK offen weiblich (Anja Parotat, Alena Kröhler, Mareike Kröhl, Alicia Brahm und Vanessa Debo) erreichte einen starken 9. Platz.
Die AK offen männlich (Christopher Becker, Daniel Schüßler, Moritz Braun, David Muders und Dominik Schmahl) erreichte den 17. Platz und verpasste damit nur knapp die Punktewertung.

Insgesamt kann das Trainerteam, bestehend aus Anja Parotat, Alena Kröhler und Daniel Schüßler sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Sportler sein.

Nachdem letztes Jahr der zweite Platz in der Clubwertung erreicht werden konnte, knüpften die Sportler an diese Leistung an und unterboten die von Daniel Schüßler gewünschte Top 5 Platzierung mit dem 3. Platz.

Allen Sportlern sowie auch Trainern herzlichen Glückwunsch zu den herausragenden Leistungen.