Einsatz - JET, Einsatz, Verbandskommunikation, Rettungssport

Veröffentlicht: 28.05.2021
Autor: Malte Senska

Freibad des Rheinhessenbad öffnet

Wir freuen uns mit allen Einwohner:innen von Nieder-Olm, Rheinhessen und darüber hinaus.

Seit dem 3. Juni ist das Freibad wieder geöffnet. Es gelten weitestgehend die selben Hygieneregeln wie im Jahr 2020. (Mehr Infos dazu auf der Webseite des Rheinhessenbades). Mitlerweile stehen nun auch die Umkleiden wieder zur Verfügung. Es bietet sich auf Grund von Beschränkungen aber an, sich bereits zu Hause umzuziehen.

1. Kinderschwimmausbildung: Steht derzeit noch nicht fest, auch wenn wir wissen wie gerne Ihr schwimmen lernen möchtet.
  2. Trainingszeiten: Montags treffen sich die einzelnen Gruppen um 20:15 vor dem Schwimmbad (genauen Treffpunkt beachten) Trainingsbeginn am Becken ist um 20:30, bzw. sobald die letzten Badegäste das Wasser verlassen haben.
  3. Eine Vermischung der Gruppen und mit den Badegästen sollte vermieden werden. Es gilt das an alle per Mail versandte Hygienekonzept der Ortsgruppe
  4. Wachdienst: Auch in diesem Jahr müssen und wollen wir mit Wachdienst die Aufsicht unterstützen.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden wenn es Neuigkeiten gibt. Ansonsten stehen euch die Trainer und Ausbilder für alle Fragen als Ansprechpartner offen.