Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftsw

Autor: Manuel Blum
Die Top 3 Platzierung des Qualifikationswettkampfes
Lifesaveraufnahme der Juniorinnen.
Startsprung zu den 100m Lifesaver der Junioren.

Am vergangenen Samstag (17.Mai) fand der Qualifikationswettkampf für den diesjährigen JRP statt. 10 der 12 qualifizierten Schwimmer kommen aus Nieder-Olm.

Der am 17. Mai in Eisenberg durchgeführte Qualifikationswettkampf für den diesjährigen JRP fand bei wundervollem Wetter im Waldschwimmbad in Eisenberg statt. Alle angereisten Schwimmer aus ganz Rheinland-Pfalz zeigten in ihren Paradedisziplinen ihr Können. Am Ende setzte sich bei den Juniorinnen Alicia Brahm gegen Mareike Kröhl und Hanna Kehl durch. Den 4. Platz belegte Anne Sorowka. Bei den Junioren kam es zu folgender Platzierung: Manuel Blum (1.), Pascal Weller (2.), Torsten Brandt (3.), Paul Born (4.). Die ersten 3 Plätze qualifizierten sich automatisch für den JRP. Landestrainer Daniel Schüßler vervollständigte den startenden Kader, sodass es zu folgender Besetzung kommt:

Juniorinnen:
- Alicia Brahm (Nieder-Olm)
- Mareike Kröhl (Nieder-Olm)
- Hanna Kehl (Nieder-Olm)
- Anne Sorowka (Nieder-Olm)
- Julia Fritz (Nieder-Olm)
- Lara Braun (Kusel)

Junioren:
- Manuel Blum (Nieder-Olm)
- Pascal Weller (Nieder-Olm)
- Torsten Brandt (Nieder-Olm)
- Tim Brang (Nieder-Olm)
- Johannes Weber (Nieder-Olm)
- steht noch aus

Somit sind 10 der bisher 11 nominierten Schwimmer aus der Ortsgruppe. Dies ist auf die tolle Arbeit der Trainer, besonders im Nachwuchsbereich, zurückzuführen. Die qualifizierten Schwimmer trainieren nun fleißig auf den vom 3. bis 6. Juli in Braunschweig stattfindenden JRP hin.