Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftsw

Erfolgreiche Teilname am Wendelinuscup

Veröffentlicht: 25.11.2014
Autor:
Das Teamfoto der erfolgreichen Teilnehmer des Wendelinuscups.

Vergangenen Samstag traten die daheimgebliebenen Sportlern, die nicht mit dem Landeskader zum Deutschlandpokal nach Warendorf gefahren waren, beim Wendelinuscup in St Wendel an. Neben den üblichen vier Mannschaftsdisziplinen gibt es hier jährlich die separat gewertete Leinenstaffel.

Die DLRG Nieder-Olm/Wörrstadt trat mit insgesamt 7 Mannschaften an.

Wieder einmal konnten die Nieder-Olmer ihre Stärke beweisen - krankheitsbedingt mussten einige Mannschaften sogar nur zu dritt antreten – und brachten durch die Bank weg hervorragende Leistungen.

Allen Mannschaften gelang der Sprung aufs Treppchen.

Den jeweils ersten Platz konnten sich unsere Mannschaften in den Altersklassen AK 9/10 weiblich, AK 11/12 männlich, AK 13/14 weiblich, AK13/14 männlich und die AK 15/16 weiblich.

Zweiter wurde die AK 15/16 männlich, die schwimmerisch zwar in Führung lag, jedoch Strafpunkte kassiert hatte und die nur zu dritt startenden Mädels in der AK 11/12.

In der separat gewerteten Leinenstaffel schwammen die Jungs der AK 15/16 zwar die schnellste Zeit des Teilnehmerfeldes, doch da es hier nur einen Gesamtsieger und keinen Altersklassensieger gab und sich die Punkte an den Rekordwerten der jeweiligen Altersklassen orientieren, reichte es leider trotzdem nur für den zweiten Platz.