Rettungssport, Rettungssport - Freundschaftsw

Erfolge im Freibad: Bad Sobernheim und Eisenberg

Veröffentlicht: 02.07.2013
Autor: Miriam Muders

Medaillen in Bad Sobernheim und Eisenberg.

Der diesjährige Felke-Cup in Bad Sobernheim am 22.06. ist für die Schwimmer der DLRG Nieder-Olm/Wörrstadt erfolgreich verlaufen.
Bei gemäßigt kühlem Wetter überzeugten sie mit den Siegen in den Altersklassen 12 und 14 weiblich. Auch die AK 10 weiblich überzeugte bei ihrem Start in der AK12 mit einem hervorragenden dritten Platz.
Bei dem bekannten Spaßwettkampf im Bierfassrollen (für die Älteren) bzw. dem Colakistenschieben (für die Kleineren), wobei entweder das volle Bierfass oder die Colakiste unter Wasser mehrere Bahnen hin und her geschoben werden muss, konnten die zwei angetretenen Nieder-Olmer Mannschaften einen Sieg und einen sehr guten fünften Platz erringen.

Doch nicht nur am Felke-Cup, sondern auch bei dem Freundschaftswettkampf in Eisenberg erschwammen sich die auf 6 Mannschaften aufgeteilten Schwimmer und Schwimmerinnen bei sonnigem Wetter insgesamt 4 Gold (AK Minis weiblich, 15/16 weiblich, 17/18 weiblich, offen weiblich) und 1 Silbermedaille (AK 12 weiblich), sowie einen guten 5. Platz in der offenen Altersklasse der Männer. Einige Schwimmer starteten zur Vorbereitung auf den Juniorenrettungspokal nächstes Wochenende (4.-7.-Juli) in einer gesonderten Landeskaderauswahl. Auch gab es einige Krankheitsfälle, so dass die Mannschaften teilweise gar nicht oder geschwächt angetreten sind.
Ende Oktober stehen die Deutschen Meisterschaften an, auf die weiter hin trainiert wird, so waren diese Freundschaftswettkämpfe eine willkommene Abwechslung zum anstrengenden Training.