Rettungssport, Rettungssport - Einladungswett

DLRGler schließen DLRG Trophy erfolgreich ab

Veröffentlicht: 29.08.2015
Autor: Daniel Schuessler

Starke Leistung der Sportler aus Nieder-Olm bei der dritten und letzten DLRG Trophy am 29.08. in Haltern, der dreiteiligen Freigewässer Wettkampf Serie der DLRG.

Bei der ersten Trophy nahm aufgrund der Entfernung nach Stralsund kein Team der Ortsgruppe Teil, bei der zweiten Trophy konnte dafür um so mehr überzeugt werden. Daher waren auch für den dritten Teil die Erwartungen groß. Diese konnte am vergangenen Samstag das Team um Anja Parotat, Alena Kröhler, Anne Sorowka, Alicia Gabriel und Miriam Muders, sowie Daniel Schüßler, Dominik Schmahl, Manuel Blum und Tim Brang bei einem gut organisierten Wettkampf bei herrlichem Wetter am Halterner Stausee starke Leistungen abliefern und viele Punkte für die Gesamtwertung einfahren. Los ging es in Board Rescue mit Anja und Alena die stark vierte wurden, in Tube werden die Damen siebte, in der abschließenden Taplin Staffel ebenfalls sehr stark vierte! In Beach Flags wird Dominik 15., Daniel sechster. Anne wird im Surf Race elfte. Die Herren werden in Tube achte, in Taplin vierzehnte. In Ski wird Alena vierte, Anja neunte. In Board Alena neunte, in Oceanwomen achte und Anne elfte. Super Ergebnisse, die in Summe Platz sechs in der Gesamtwertung ergeben! Nach der dritten Trophy steht dann auch die Gesamtwertung der Trophy-Serie 2015 fest, Platz acht der 51 teilnehmenden Teams und damit bestes Team das nur an zwei der Trophys teilgenommen hat. Gegenüber dem neunten Platz des letzten Jahres wieder eine Steigerung! Ein toller Abschluss für die Freigewässer Wettkampfsaison, nun gilt die volle Konzentration wieder den Hallen Disziplinen und der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, sowie die Deutschlandpokal-Qualifikation.