Rettungssport, Rettungssport - Meisterschafte

2. Rheinhessen Cup in Gensingen

Veröffentlicht: 20.02.2017
Autor:
Das Heranziehen des Opfers beim Line Throw.
Die Sieger der offenen Altersklasse.
Sieger der AK 13/14.
Siegerinnen des Line Throws.
Lifesaver Aufnahme.

Am Wochenende des 11. und 12. Februar fand in Gensingen der 2. Rheinhessen Cup statt. Die DLRG Nieder-Olm / Wörrstadt war wieder stark besetzt am Start mit fast 70 Sportlern. Erneut konnte wieder die starke Präsenz der DLRG aus Nieder-Olm / Wörrstadt bewiesen werden mit vielen Medaillen und neuen Bestzeiten.

Am Samstag fanden die Mannschaftswettkämpfe, sowie ein Line-Throw Wettkampf statt.

In der AK 10 weiblich konnte sich die 1. Mannschaft (Smilla Falcone, Sarah Kurz, Sarah Hühn und Helene Schröder) durchsetzen gegenüber der 2. Mannschaft (Tiara Oswald, Muriel Harz, Luna Luisa Emmerke, Lara Jansen und Tula Sonntag).

In der AK 10 männlich konnte der 1. Platz errungen werden durch die 1. Mannschaft (Liam Sorowka, Paul Reischauer, Henrik Honeck und Justus Schlag).

In der AK 12 konnten beide Mannschaft auftrumpfen erreichten jeweils die AK 12 weiblich (Benice Braun, Emma Stern, Ellen Honeck und Chiara Kiesel) und die AK 12 männlich (Paul Hubrich, Constantin Harz, Tobias Tutz, Lukas Usener und Carl Jakob) den ersten Platz.

Die AK 13/14 weiblich (Mia Marheine, Lisa Stohr, Carlotta Hofmann, Stella Henseler und Alida Neff) sowie wie die AK13/14 männlich (Jesko Oswald, Lilli Herzberger, Anne Reischauer, Paula Furgoll und Elisabeth Martin) und erreichten den 1. Platz.

In der AK 15/16 erreichten die AK 15/16 Weiblich (Jacqueline Fritz, Klara Barten, Katharina Schenk, Jette Jäger und Fabienne Grutesser) ebenfalls den 1.Platz.

In einem spannenden Duell gegen eine Mannschaft aus Rheinböllen konnte sich ebenfalls die AK 15/16 männlich (Timon Rathgeber, Linus Herzberger, Tom Stohr und Vinzenz Schwind) durchsetzen mit 57 Punkten Vorsprung.

In der AK 17/18 weiblich konnte sich die 1. Mannschaft (Kira Kreutzer, Leonie Neuhaus, Paula Boos und Julia Fritz) gegenüber der 2. Mannschaft (Anna Lena Mussel, Lina Beutel, Alicia Gabriel und Linda Lu) erfolgreich durchsetzen.

In der AK 17/18 männlich (Sami Mokthari, Fabian Rehbogen, Jan und Tim Nüsing) konnte ebenfalls eine Goldmedaille errungen werden.

In der AK Offen weiblich erreichten die 1. Mannschaft (Anja Parotat, Katharina Stuppy, Alena Kröhler, Mareike Kröhl und Vanessa Debo) den 1. Platz.

In der offenen Altersklasse männlich wurde sich nochmal ein spannendes Duell geboten.

Der 1. Mannschaft (Moritz Braun, Christopher Becker, Pascal Weller und Paul Born) gelang es mit 20 Punkten vor der 2. Mannschaft (Dominik Schmahl, Sascha Kloft, Marko Helmchen, David Muders und Daniel Schüßler) sich den Sieg zu erkämpfen.

Im abschließend Line Throw Wettkampf konnten in der Juniorinnen Wertung Paula Boos und Julia Fritz den 1. Platz belegen vor Stella Henseler und Lisa Stohr auf dem 2. Platz.

Bei den Junioren konnten Sami Mokthari und Jan Nüsing den 1. Platz erreichen, sowie Tom Stohr und Tim Nüsing den 2. Platz.

In der offenen Altersklasse weiblich erreichten Alena Kröhler und Anja Parotat den 1. Platz.

In der offenen Altersklasse männlich erkämpfte sich souverän Christopher Becker und Moritz Braun den 1. Platz, gefolgt von Pascal Weller und Paul Born auf dem 2. Platz, den 3. Platz erreichte Marko Helmchen und Dominik Schmahl und Daniel Schüßler und Sascha Corell erlangten den 5. Platz.

Am Sonntag standen die Einzelwettkämpfe, sowie die SERC-Wettkämpfe an.

In der Kinder Altersklasse erreichte Luna Luisa Emmerke den 1. Platz, sowie Titus Henseler, Lara Jansen den 2. Platz, Tula Sonntag den 4. Platz, Tiara Oswald den 5. Platz und Melina Kiesel den 6. Platz.

In der der AK 10 konnte Henrik Honeck sich den 1. Platz erkämpfen, sowie Sarah Hühn ebenfalls, Leonie Hoese erreichte den 2. Platz, ebenfalls erreichte Paul Reischauer den 2. Platz, gefolgt von Liam Sorowka und Sarah Kurz beide auf den 3. Platz, Helen Schröder belegte den 4. Platz, Justus Schlag erreichte den 5. Platz und Smilla Falcone erreichte den 6. Platz.

In der AK 12 erreichte Anne Reischauer und Paul Hubrich den 1. Platz, Elisabeth Martin und Tobias Tutz erreichten den 2. Platz, Ellen Honeck und Lukas Usener erreichten den 3. Platz und Alena Hoese und Constantin Harz erreichten den 4. Platz, Chiara Kiesel erreichte den 6. Platz, Benice Braun erreichte den 7. Platz, Carl Jakob erreichte den 8. Platz, Emma Stern erreichte den 9. Platz und Luisa Schröder den 10. Platz.

In der AK 13/14 wurde es nochmal spannend, Carlotta Hofmann erreichte den 1. Platz mit 14 Punkte vor Stella Henseler, die den 2. Platz belegte, Jesko Oswald belegte ebenfalls den 1. Platz, kurz gefolgte hinter Stella Henseler konnte Alida Neff den 3. Platz erreichen, den 4. Platz erreichte Lisa Stohr, den 5. Mia Marheine, den 6. Lilli Herzberger, und den 7. Paula Furgoll.

In der AK 15/16 war ebenfalls nochmal ein spannendes Duell geboten, Anna Lena Mussel erreichte den 1. Platz mit 2 Punkten Vorsprung vor Jacqueline Fritz.

Tom Stohr erreichte ebenfalls den 1. Platz mit 2321 Punkten und konnte somit den Gesamtsieg in der Einzelpunktwertung der Herren für sich erkämpfen.

Jette Jäger erreichte den 3. Platz, Klara Barten den 4. Platz und Fabienne Grutesser den 5. Platz.

In der AK 17/18 gewann Julia Fritz mit 2533 Punkten und holte somit sich den Gesamtsieg als beste Sportlerin im Einzelmehrkampfwertung.

Paul Born erreichte ebenfalls den 1. Platz, Kira Kreutzer erreichte den 2. Platz, Jan Nüsing wurde ebenfalls 2., Paula Boos erreichte den 3. Platz, Tim Nüsing erreichte ebenfalls den 3. Platz, gefolgt von Lina Beutel und Sami Mokthari beide auf Platz 4, den 5. Platz belegten jeweils Fabian Rehbogen und Linda Lu.

In der offenen Altersklasse wurde es ein letztes Mal spannend, Pascal Weller erkämpfte sich den 1. Platz mit 5 Punkten Vorsprung vor Moritz Braun, Anja Parotat belegte den 1. Platz bei den Damen gefolgt von Katharina Stuppy auf Platz 2.

Sascha Corell belegte den 3. , vor Christopher Becker auf Platz 4.

Im finalen SERC-Wettkampf gewann Nieder-Olm / Wörrstadt 2 (Pascal Weller, Leonie Neuhaus, Christopher Becker und Paul Born), auf Platz 2 konnte sich knapp Nieder-Olm / Wörrstadt 3(Stella Henseler, Alida Neff, Lisa Stohr und Carlotta Hofmann) vorkämpfen, Platz 3 erreichte Nieder-Olm / Wörrstadt 1 (Tim und Jan Nüsing, Tom Stohr und Sami Mokthari), den 4. erreichte Nieder-Olm / Wörrstadt 4 (Lina Beutel, Anna-Lena Mussel, Jette Jäger und Klara Barten) und Nieder-Olm / Wörrstadt 5 (Fabienne Grutesser, Fabian Rehbogen, Moritz Braun und Sascha Kloft).

Insgesamt kann das Trainer-Team um Daniel Schüßler, Anja Parotat und Alena Kröhler, Anne Sorowka, Katja Reischauer und Tabea Rieth zufrieden sein mit den Ergebnissen ihrer Sportler.

Mit zahlreichen Qualifikationen für die Landesmeisterschaften im Juni in Schifferstadt kann positiv in die Zukunft gesehen werden.