Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt e.V. findest du hier .
Rettungssportler ab Jahrgang 2011
Einzel:
Offene AK ab 2011
U19 mit den Jahrgängen 2008 und 2009
U17 mit den Jahrgängen 2010 und 2011
Mannschaft:
Offene AK ab Jahrgang 2011
Junioren mit den Jahrgängen 2008 bis 2011
Diziplinen:
Einzeldisziplinen:
200m Obstacle Swim
100m Manikin Tow with Fins
100m Rescue Medley
100m Manikin Carry with Fins
50m Manikin Carry
200 m Super Lifesaver
Staffeldisziplinen:
Line Throw
4x50m Obstacle Swim
4x50m Medley Relay
4x25m Manikin Relay
4x50m Pool Lifesaver Relay
4x50m Mixed Pool Lifesaver Relay
Meldeberechtigt sind alle, die die Pflichtzeiten gemäß Anlage 2 der Ausschreibung durch ein offizielles Wettkampfprotokoll nachweisen können.
Die Ausschreibung findet ihr hier: https://www.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/Fuer-Mitglieder/AA_DLRG2019/Rettungssport/2026/DEM/DEM2026_Ausschreibung_V1.0_2025-12-17.pdf
Wichtig! Bitte gebt eure Zeiten im Bemerkungsfeld ein und den Wettkampf an dem ihr die Zeiten geschwommen seid!
Wassergewöhnung, Seepferdchen & Deustches Schwimmabzeichen in Bronze
Registrierung (unten) über den Lostopf zur Wassergewöhnung. erfolgt maximal einmal im Jahr über das dann unten aufgeführte Seminar "Lostopf zur Wassergewöhnung". Die Registrierung in diesem Seminar setzt Ihr Kind in den Lostopf für die wenigen verfügbaren Plätze und garantiert nicht die Teilnahme am Kurs. Diese erfolgt erst nach Bestätigung durch die Verantwortlichen für das Kleinkinderschwimmen. Bitte beachten Sie die besonderen Teilnahmebedingungen bei Stornierung.
Kinder, die den Kurs Wassergewöhnung erfolgreich absolviert haben, dürfen an den Folgekursen für das Seepferdchen, sowie zum Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze teilnehmen. Für Quereinsteiger bieten wir eine stark begrenzte Warteliste an. (ebenfalls über die Warteliste unten)
Deutsche Schwimmabzeichen in Silber und Gold
Registrierung für die Warteliste (unten) zu den Kursen zum Deuschen Schwimmabzeichen in Silber und Gold. Aufgrund der hohen Nachfrage und des geringen Platzangebots werden Kinder, die aus unserem Kurssystem kommen, also bei uns das Schwimmabzeichen Bronze absolviert haben, bevorzugt.
Bei Fragen steht ihnen unsere Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Kurse zum Erwerb der Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und, falls ausgeschrieben, Gold.
Die Kurse finden als Kurs mit wöchentlichen Terminen Montag Abend oder als Kompaktkurs am Wochenende statt. Sollten hier keine Kurse ausgeschrieben sein, können wir aktuell nicht sagen, wann es wieder einen Kurs gibt.
Anmeldung über Seminaranmeldung unten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.