Wettkampf & Training

Ob Breitensport oder Leistungssport, bei uns bist du richtig!

 

Wir haben Wettkampfgruppen in allen Altersklassen, die bis zu fünf mal pro Woche trainieren und zu den besten Deutschlands gehören. Viele Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, die regelmäßige Platzierung in den Top 5 der Clubs bei den Deutschen Meisterschaften und Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften belegen das eindrucksvoll!

Du hast Interesse, aktiv Rettungssport zu betreiben? Wir freuen uns auf dich!

Unter "Willkommen im Wettkampfteam" haben wir viele Informationen für dich zusammengestellt.

 

Doch auch im Breitensport tut sich etwas bei uns. Infos zu den einzelnen Bereichen findet ihr unter den Untermenüpunkten links, die Kontaktadressen dazu gibt es unter "Kontakt".

Allgemeine Infos

Das Regelwerk, viele weitere Informationen und die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand (unter Merkblätter) findet ihr hier: https://www.dlrg.de/en/fuer-mitglieder/einsatz/rettungssport.html