Einsatz - JET, Verbandskommunikation, Lehrgänge, Freizeiten und Feste, Rettungssport

Vereinsbetrieb wegen Corna

Veröffentlicht: 13.03.2020
Autor: Daniel Schüßler

aktuell ist aller Vereinsbetrieb ausgesetzt

Liebe Mitglieder,

folgend wollen wir euch zu aktuellen Auswirkungen des Coronavirus auf unser Vereinsleben informieren.

Alle Schwimmkurse wurden bereits heute mittag bis auf weiteres abgesagt.

Auch wenn die Ansteckungsgefahr mit Covid 19 in Schwimmbädern nicht höher ist, als zum Beispiel in Sporthallen, sind ab morgen beide Mainzer Schwimmbäder geschlossen. Nieder-Olm soll vorerst geöffnet bleiben.
Auch die Schließung der Schulen und Kindergärten im ganzen Bundesland ist sicherlich nicht leichtfertig beschlossen worden.

Auch wir wollen der aktuellen Situation und unserer Verantwortung selbstverständlich gerecht werden und stellen die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Angehörigen voran.

Ab Samstag, 14. März 2020 wird hiermit der Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt!
Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung.

Zum Fit halten in der Zwischenzeit sind Individualsportarten im Freien klar Mannschaftssportarten in der Halle oder dem Fitnessstudio vorzuziehen.

Ob unsere Jahreshauptversammlung am 03. April stattfinden kann werden wir noch zu gegebener Zeit kommunizieren.

Wir halten euch bei Veränderungen per Mail, sowie in kürzeren Intervallen auf unserem Facebook und Instagram Account auf dem Laufenden.
www.facebook.com/dlrgnow

Im Namen des Vorstands wünsche ich euch beste Gesundheit und ein schönes Wochenende,
Daniel Schüßler