Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Tagungen digital

Veröffentlicht: Sonntag, 15.11.2020
Autor: Malte Senska
Quelle: Bezirk Rheinhessen e.V.
willkommen im Virtuellen Tagungsraum
Tagesordnung

Bezirksrat und Treffen des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk liefen online

Die Woche der digitalen Tagungen. Der mehrfach verschobene Bezirksrat 2020 fand in diesem Jahr auf Grund der geltenden CoronaBekämpfungsverordnungen digital statt. Während die Einladung ja schon immer digital per E-Mail erfolgte, musste in diesem Jahr dann auch die Sitzung auf digitalem Wege erfolgen. Ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten gab es: "ich hör eucht nicht", "wir hören dich nicht" "meine Webcam funktioniert nicht" "ich seh keine Präsentation", aber am Ende konnten alle erfolgreich den Berichten aus Bezirk und den Ortsgruppen lauschen, Fragen stellen und am Ende den Haushalt für 2021 zustimmen und den Vorstand für 2019 entlasten.

Ebenso traf sich der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit diese Woche in einer Online-Konferenz. Diesem gehören alle an, die in den Ortsgruppen oder dem Bezirk etwas für die Öffentlichkeitsarbeit oder Verbandskommunikation machen (Webmaster, Pressewarte, Social Media Beauftragte, etc.) Auch hier ging es um Berichte aus dem Bezirk und den Ortsgruppen, aber vorallem um den weitestgehend abgeschlossenen Umbau der Webseiten und die Planung und Wünsche für Seminare in diesem Bereich für das nächste Jahr.