09.02.2019 Samstag Tiersuche

Kameraden suchen im Böschungsbereich

Katzensuchen

Fortbildungsbeginn der etwas anderen Art

Kurz vor Beginn unserer geplanten Fortbildung zusammen mit der DLRG Ortsgruppe Nackenheim wurden wir vom Vater von Kameraden angesprochen. Er benötigte dringend Hilfe bei einer Suche. Diesen war ihre Katze im Bereich des Schwimmbadparkplatzes entlaufen.

Kurzerhand wurde durch die Kameraden beider Ortsgruppen die Suche organisiert und koordiniert. Die knapp 14 Teilnehmer aus beiden Ortsgruppen gingen dafür zum einen den Parkplatz ab, weiteten Ihre Suche auch auf die Böschung an der Selz aus.

Zwar wurden wir vorerst nicht fündig, jedoch konnte die Katze später wohlbehalten gefunden und wieder nach Hause gebracht werden.

´(Fotos T. Rieth)

Kategorie(n)
Einsatz - JET, Einsatz
In Verbindung stehende(r) Artikel
Eis- und Hangrettung

Von: Malte Senska

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Malte Senska:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden