03.10.2018 Mittwoch Tag des Wasserretters

Der Stand in seiner vollen Breite

Beatmung einer Puppe in unserem MTF

Ausprobieren wie eine Vakuummatratze funktioniert

offen für Fragen

Kopfüber auf dem Spineboard

schönen gruß

Einsatzgruppe auf dem Marktplatz Nieder-Olm

bereits am 29.09. präsentierte sich unsere Einsatzgruppe mal ganz nah in Mitten des Ortes. Auf dem Marktplatz Nieder-Olm hatten sie nicht nur einen Infostand aufgebaut, sondern auch Teile ihres Rettungsmaterials gezeigt. Einsatzdienst zum Anfassen. Blickfang war sicherlich der große Eisretter und die Schaufensterpuppe mit der Ausrüstung eines Strömungsretters.
So manch Passant nutzte die Gelegenheit und ließ sich das Material erklären. Für die Kleinen auch faszinierend: Unser Manschafts-Transport-Fahrzeug (MTF) das doch stark an einen alten Rettungswagen erinnert, nun jedoch auf unsere Bedürfnisse ausgerüstet ist.

Von: Malte Senska

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Malte Senska:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden