E-Mail an Daniel Schuessler:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

07.12.2016 Mittwoch Neujahrsempfang 2017

Liebe Mitglieder und Familien,

 

das Jahr 2016 hatte für unseren Verein viele Highlights zu bieten, auf die wir beim Neujahrsempfang 2017 gerne mit euch zurückblicken möchten.

 

Mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaften haben wir in kurzer Zeit, zusammen mit den Kameraden aus Mainz, die Organisation einer Großveranstaltung auf die Beine gestellt. Eine beachtliche Leistung unter schwierigen Bedingungen.

 

Unsere Einsatzgruppe hat wieder viele Absicherungen und Sanitätsdienste durchgeführt und war bei der Überschwemmung B9 in Trechtingshausen im Einsatz um die Einwohner zu unterstützen.

 

Mehrere Schwimmkurse für Flüchtlinge wurden durchgeführt, mit diesem Projekt wurde auch ein Preis bei den „Sternen des Sports“ der Volksbanken / Raiffeisenbanken gewonnen.

Doch auch in den Schwimmkursen im Kleinkinder-Schwimmen und bei den Fortgeschrittenen-Schwimmkursen der Jugend wird großartige Leistung gezeigt, so dass jedes Jahr mehrere hundert Kinder bei uns schwimmen lernen oder ihre Schwimmfähigkeiten verbessern.

 

Geglänzt haben auch unserer Sportler bei den Weltmeisterschaften in den Niederlanden und bei den Deutschen Meisterschaften in Würzburg. Wieder konnten wir uns einen Treppchenplatz in der Wertung der besten Ortsgruppen Deutschlands sichern, und wieder war unser Juniorenteam eines der besten weltweit.

 

Mittlerweile Tradition geworden, ging das Jahr ganz besinnlich an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Nieder-Olm zu Ende.

 

Für diesen Rückblick, sowie Ehrungen für das vergangene Jahr, möchten wir euch herzlich, gemeinsam mit eurer Familie einladen, am 21. Januar 2017 um 17:30 Uhr in der Neubornhalle Wörrstadt (Jahnstraße in 55286 Wörrstadt).

Neben einem kurzweiligen Jahresrückblick haben wir eine kleine närrische Überraschung für euch vorbereitet und freuen uns auf euer Erscheinen.

Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir euch in der folgenden Doodle-Liste bis zum 14. Januar einzutragen mit wie vielen Personen ihr kommt. Schreibt einfach euren Namen und z.B. +2 in die Liste und speichert sie ab: http://doodle.com/poll/vudxe2yd56kqs9g2

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schüßler

1. Vorsitzender & Leiter Ausbildung

Kategorie(n)
Oeffentlichkeitsarbeit

Von: Daniel Schuessler

zurück zur News-Übersicht