Hinweise zur Anmeldung "kurz & knapp"

Wassergewöhnung, sowie Deutsche Schwimmabzeichen

Wassergewöhnung, Seepferdchen & Deustches Schwimmabzeichen in Bronze

Registrierung (unten) über den Lostopf zur Wassergewöhnung. erfolgt maximal einmal im Jahr über das dann unten aufgeführte Seminar "Lostopf zur Wassergewöhnung". Die Registrierung in diesem Seminar setzt Ihr Kind in den Lostopf für die wenigen verfügbaren Plätze und garantiert nicht die Teilnahme am Kurs. Diese erfolgt erst nach Bestätigung durch die Verantwortlichen für das Kleinkinderschwimmen. Bitte beachten Sie die besonderen Teilnahmebedingungen bei Stornierung.

Kinder, die den Kurs Wassergewöhnung erfolgreich absolviert haben, dürfen an den Folgekursen für das Seepferdchen, sowie zum Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze teilnehmen. Für Quereinsteiger bieten wir eine stark begrenzte Warteliste an. (ebenfalls über die Warteliste unten)

Deutsche Schwimmabzeichen in Silber und Gold

Registrierung für die Warteliste (unten) zu den Kursen zum Deuschen Schwimmabzeichen in Silber und Gold. Aufgrund der hohen Nachfrage und des geringen Platzangebots werden Kinder, die aus unserem Kurssystem kommen, also bei uns das Schwimmabzeichen Bronze absolviert haben, bevorzugt.

Bei Fragen steht ihnen unsere Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Rettungsschwimmkurse

Kurse zum Erwerb der Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und, falls ausgeschrieben, Gold.

Die Kurse finden als Kurs mit wöchentlichen Terminen Montag Abend oder als Kompaktkurs am Wochenende statt. Sollten hier keine Kurse ausgeschrieben sein, können wir aktuell nicht sagen, wann es wieder einen Kurs gibt.

Anmeldung über Seminaranmeldung unten.

Lehrgänge und Kurse

Trainingslager Ostern 2020 (Nr.: 2020-0003)

Meldeschluss erreicht
alle Wettkampfsportler
Ostertainingslager 2020 als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften

Ort: Laubach (Hessen)
Zeitraum: 14.04 bis 17./19.04.2019 (verkürzte Teilnahme jüngere Sportler)
Kosten: ca. 300€
Inbegriffen sind Übernachtung inkl. Vollpension, Wasser und Obst für die Trainingseinheiten, sowie Wassergebühren für die Schwimmeinheiten.

Anreise:  Dienstagmorgen (14.04.)
Abreise: Sonntagmittag (19.04) nach der letzten Trainingseinheit
Alle jüngeren Sportler, die bis 17.04 am Trainingslager teilnehmen, werden am Freitagnachmittag abreisen.

Sportler, die aus speziellen Gründen nicht die volle Zeit am Trainingslager teilnehmen können, sollen dies bitte in den Kommentaren vermerken!
Vorgesehen ist jedoch, dass alle Sportler (Jahrgang 2009 und älter) die volle Woche teilnehmen. Für alle jüngeren Sportler gilt die Regelung, die durch die jeweiligen Trainer (Sandra Kurz, Esther Braun und Katja Reischauer) kommuniziert wird.

An/Abreise mit dem Reisebus:
Wir werden einen Reisebus für die An-/Abreise (sofern genügend Teilnehmer mit dem Reisebus fahren wollen) nach Laubach organisieren.

Die Kosten hierfür werden nach den Anmeldungen final kommuniziert (abhängig von den Teilnehmerzahlen) und sind nicht mit in den Kosten für das Trainingslager einkalkuliert!
Jedoch können wir aus Erfahrung sagen, dass es sich um ca. 50 Euro pro Person handeln kann.
Solltet ihr mit dem Reisebus fahren wollen, gebt das bitte mit an. Die Anmeldung hierfür ist verbindlich, da wir den Bus buchen und die Kosten nicht zurück erstatten können!!!

Alle Sportler, die nicht mit dem Reisebus fahren möchten, müssen eigenständig in privaten Fahrgemeinschaften an-/abreisen.

Anmeldeschluss ist der 15.02.2020!!!

Weitere endgültige Informationen (Uhrzeiten etc.)  folgen mit den finalen Infos nach Anmeldeschluss.
Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften 2020
OG Nieder-Olm / Wörrstadt
Verwalter
Daniel Schüßler (Kontakt)
00 zum löschen, Magische Universität, Ank Morph
Termin
14.04. bis 19.04.20 (ganztägig) - 00 zum löschen: Ank Morph, Magische Universität

Meldeschluss
15.02.2020 00:00
Minimal: 5
Maximal: 65
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 261,00 € für 5 Nächte (+ zzgl. Kosten für die An-/Abreise im Reisebus)
  • 173,00 € für 3 Nächte (+ zzgl. Kosten für die An-/Abreise im Reisebus)
Mitzubringen sind
Schwimmsachen (bitte in einem Rucksack), Trockentrainingskleidung für drinnen und draußen, Laufsachen für alle Wetterlagen, Springseil, Zugseil/Theraband, Isomatte, ein wenig Taschengeld, Übernachtungssachen und Sachen des täglichen Bedarfs sowie HAUSSCHUHE!
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Einverständnis:
Mit der Anmeldung bestätigen die Erziehungsberechtigten, dass Ihre Kinder sich ohne volljährige Aufsichtsperson in Kleingruppen vom Schwimmbad zur JH begeben dürfen. Das Schwimmbad liegt in fußläufiger Nähe zur JH.